Freiburg 25.06.16

Ergebnisse und Spielberichte
Antworten
Buzz Lightyear
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Sa, 29.10.11 12:02
Mannschaft: Landau Lazy Bones

Freiburg 25.06.16

Beitrag von Buzz Lightyear » Do, 30.06.16 22:21

Vergangenen Samstag war es in der Früh Zeit für einen dezimierten Haufen Bones soweit die Reise zum 4. Vorrundenspieltag nach Freiburg anzutreten. Nach zuvor durchzechter Nacht, die ganz im Bonesstile verlief: Treffen im Anno, Bier und Schorle, zahlreicher Darts-301-Elimination-Spiele, Bier und Schorle mit ein bisschen Schnaps, weiter ins Monokel zum Tanzen und Bier und Schorle mit ein bisschen Schnaps, bis hin zum Dönermann und ab in eine WG zum kurzen Powernap, Treffpunkt. Mit ein wenig Verspätung und nicht allzu vieler fahrtüchtiger Knochen ging es dann ab nach Freiburg, wo uns als erstes die Karlsruhe S-Cargos gegenüberstanden.

Landau Lazy Bones vs. Karlsruhe S-Cargos
R
Landau Lazy Bones 22
Karlsruhe S-Cargos 2

Leider waren wir so spärlich besetzt, dass wir nur das 2. Spiel gegen die Mainz Sputniks richtig scoren konnten, darum nun hier die Highlights aus meinem Gedächtnis: Jakob pitchte auf Seiten der Schnecken, musste aber einige Hits in 4. Innings einstecken. Machte aber im Großen und Ganzen seine Sache ganz solide, vor allem dafür, dass er sich erst seit Kurzem dem Pitchen annimmt. Coach Michel stand für uns im Circle und sammelte auch einige K’s. Wir kamen zu Beginn nicht richtig in die Puschen am Schlag, erst im 4. Inning ließen wir die Keulen sprechen und scorten um die 15 Runs, was den S-Cargos im Sinne der Mercy-Rule das Genick brach. Kilian wurde mit zwei Grandslams verdienterweise unser MVP. Chapeau! Sophie half während unseres Spiels den Mainz Sputniks aus, die nur mit Penissen angereist waren. Danke, Sophie!

Mainz Sputniks vs. Landau Lazy Bones
1 2 3 4 5 R
Mainz Sputniks 0 0 2 0 0 2
Landau Lazy Bones 1 0 4 5 2 12

Danach ging es weiter gegen die Sputniks aus Mainz, die durch unsere Marlen verstärkt wurden. Sebastian (0 K’s) stand für die Fastnachter im Circle. Coach Alex (4 K’s) durfte bei uns ran und Catcher Steve die Bälle servieren. In den ersten beiden Innings landeten wir zwar ein paar Singles und holten uns den ein oder anderen Walk ab, konnten jedoch daraus nur einen kläglichen Run erzielen. Zum Glück stand unsere Defense und Alex fand die Zone, wodurch die Top 6 der Mainzer Line-Up alle nach ihrem At-Bat wieder im Dugout Platz nehmen durften. Top 3 sorgten Unsicherheiten in unserer bis sato fehlerfreien Defense zu Baserunnern, wovon zwei scoren konnten. Kurz darauf mussten Coach Michel und Alena, aufgrund ätzender Arbeitszeiten, unseren schon spärlichen Kader noch weiter verkleinern. Aber wir scorten im 3. und 4. Inning neun Runs und konnten uns so von den Mainzern absetzen. Auch unsere Defense war wieder wach, sodass in Inning vier und fünf nur ein Baserunner für die Sputniks zustande kam. Bottom 5 machten wir dann den Sack im Sinne zweier Runs zu und freuten uns über den elften Sieg in Folge. Coach Alex wurde aufgrund seiner Pitching-Performance MVP. Gut gemacht! Bravo! Noch ein weiterer Win und wir hätten die „perfekte“ Vorrunde im Sack ;)
Nach nahezu knapp zwei Stunden Pause, die durch essen, peppern, Nerf werfen, Nora als Sushirolle verkleiden (Es gibt nur zwei Dinge die nach Fisch riechen… Eins davon ist Fisch.) und allem möglichen anderem Zeitvertreib überbrückt wurde, durften wir uns dem Gastgeber stellen.

Landau Lazy Bones vs. Freiburg Warthogs
R
Landau Lazy Bones 4
Freiburg Warthogs 5

Dass das Spiel gegen die Pumbas das härteste des Spieltages werden sollte, war zu vermuten. Leider existieren auch hier keine Scoresheets… Sato, bestimmt ein paar K’s, stand uns Battern gegenüber. Coach Alex, bestimmt auch ein paar K’s, startete für uns und wurde nach zwei, drei Innings von Jo, mit auch dem ein oder anderen K, abgelöst. Es war ein sehr defenselastiges Spiel und dadurch auch allzeit spannend. Wenn ich mich nicht irre, gingen wir immer mit einem Run in Führung, jedoch egalisierten die Warthogs diesen meist im direkten Nachschlag. So zum Beispiel gleich im 1. Inning. Steve scorte, glaube ich, für uns. Sato als Leadoff der Breisgauer legte gleich zu Beginn den äußerst schwierigen und technisch anspruchsvollen Homerun-Bunt. Einmal kurz geschüttelt, dann waren wir auch wieder wach und unsere Defense spielte munter weiter :)
Mitte 7 zeigte das Scoreboard eine minimale 4-3-Führung für uns an. Vielleicht wäre der ein oder andere Run mehr für uns drin gewesen, wenn wir nicht hin und wieder in unser Verderben gelaufen wären, weil wir zu viel gewollt haben oder sich kommunikative Missverständnisse einschlichen. Naja, fuck it! Der Nachschlag der Warthogs wurde zum Nervenspiel. Bei 2 down und bases loaded kam es dann zum Showdown: Ein harter Grounder von Patrick konnte nicht zum forced Out an 2nd verwertet werden, wodurch ein Run reinkam. Durch das Heads-up-Baserunning des Läufers von 2 und dem Frust des nicht verwerteten Grounders, kam der Wurf nach Home not in time und bescherte so den ersten, aber einzigen Loss in unserer Vorrunde. Die Warthogs, die uns ein starkes Spiel lieferten feierten nicht nur ihren Sieg über uns, sondern auch ihren best Record von 9-3, ihre längste Winningstreak von 5 und ihren ersten Endrundeneinzug der College Series. Herzlichen Glückwunsch! MVP wurde unsere starke Pitcherin Möööööhring!
Nichtsdestotrotz haben wir diese Vorrunde auch unseren best Record von 11-1 erreicht, was gleichzeitig eine Schnapszahl ist. Dem nicht genug, unsere Rundifferenz beträgt ebenfalls 111! Zufall!? ich glaube nicht!
Wir danken den angereisten Teams, den Karlsruhe S-Cargos und Mainz Sputniks, sowie den Ausrichtern, den Freiburg Warthogs, für allseits amüsante, gute und spannende Spiele! Außerdem vielen Dank an die Breisgauer fürs Catering und an den Softballgott fürs schöne Wetter!
Kommendes Wochenende steigt in Köln bereits die Endrunde der College Series 2016! Schnell verging die Zeit schon wieder, aber wir sind voller Vorfreude auf die Menschen, die wir dort antreffen werden, und schauen mal, was uns die Endrunde dieses Jahr so bringt :) #stayawesome

http://landau-lazy-bones.de/
https://www.facebook.com/LandauLazyBones/
http://college-series.de/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast