|
Hallo zusammen,
ich hatte im letzten Jahr das Vergnügen, eine Verbandsligamannschaft zu coachen. Von der Offenseleistung wären die Damen sicherlich im guten Durchschnitt, teilweise auch darüber einzuordnen. Und in der ganzen Saison habe ich einen IW erlebt. Es gibt ihn also. Nun zu meinem Standpunkt: 1. je weniger Abweichungen / Sonderregeln, desto besser. (von der Mercy Rule 20/15/10 abgesehen, die es so auch in der VL gibt) 2. gute bis sehr gute Pitcher nehmen das Duell mit den Schlagleuten an (die könnten dann im Zweifelsfall auch den IW auspitchen), (unter)durchschnittliche Pitcher haben doch ehrlich gesagt ganz andere Probleme, mit den ganzen BB,WP, die die produzieren. 3. Die Zusatzmöglichkeit zum Stehlen verstehe ich nicht so recht? Wollen wir die Regeln so anpassen, dass die Schnellläufer was davon haben? Oder wartet ihr an 3rd auf den WP (siehe Punkt 2) 4. Ich spiele in der CS, weil es Spaß macht und es spannende Spiele gibt. Vllt hat der ein oder andere den Anspruch CS Meister zu werden. Glaubt mir, ich trete auch an um zu gewinnen. Wir fahren zu Turniertagen, um zu spielen, um zu schlagen, um zu verteidigen. [-> Falls diese Sonderregelung abgeschafft werden und ich IW zu hauf sehen sollte, gebe ich allen, die für die Sonderregel gestimmt haben auf der Endrunde ein Bier aus.]
Bis morgen!
|